Gesangverein "Cäcilia" Höchst e.V.
Ein Chor für die ganze Familie
 

 

Fotos: Maryam Ardalan (Dankeschön!)

"Cäcilia in concert"

Es war ein toller Konzertabend! Sowohl die "Cäcilia" unter der Leitung von Lysann Berger als auch der Chor4you unter Benny Blaumeiser zeigten einmal mehr ihr musikalisches Gespühr für einen kurzweiliges und klangvolles Konzert. Das Publikum war sehr zufrieden mit den Vorträgen, die beide Chöre zum Besten gaben.


Ein grandioser Tag in Fulda auf der Landesgartenschau

Das war ein wunderschöner Tag in Fulda! Unsere beiden Chöre - der gemischte Chor und der Chor4you traten an unterschiedlichen Stellen auf der Landesgartenschau in Fulda auf. Bei (fast schon zu-)schönem Wetter und vor herrlicher Kulisse zeigte zunächst der Chor4you um 11 Uhr sein Können auf einer der Bühnen des Ausstellungsgeländes. Der gemischte Chor bereitete sich in der Zwischenzeit auf das Kritiksingen in der Orangerie vor. "Ein großes Lob" erntete der gemischt Chor vom "Kritiker" und Dirigentin Lysann Berger war sichtlich zufrieden - und erleichtert - über die sehr gute Leistung des Chores. Entsprechend locker war dann gegen Abend der zweite Auftritt zum Abschluss des wunderbaren Tages.


 



Das Vorstandsteam der Cäcilia

Auf der Jahreshauptversammlung wurde der geschäftsführende 
Vorstand der Cäcilia für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Neu hinzugekommen ist Siegfried Walter, der als zweiter Kassierer das bewährte Vorstandsteam der Cäcilia ergänzt.  

Der geschäftsführende Vorstand der Cäcilia


Wow! Das war ein gelungener Einstieg!

Am 4. Mai fand unsere erste Probe unter der neuen Leitung von Lysann Berger statt.
Eine tolle Probe - aus mehreren Gründen:

Schwungvoller Start
Ein erfrischender Start von Lysann Berger, die mit Schwung an ihre Arbeit mit dem Chor gegangen ist

Endlich wieder singen!
Nach sooooo langer Pause durch Corona macht es einfach Freude, wieder gemeinsam,
wenn auch mit Abstand, zu singen. Es tut sooooooooooooo gut!

Endlich wieder Gemeinschaft!
Sowohl während der Probe als auch im Anschluss endlich wieder gemeinsam zu singen, sich zu treffen -
einfach Gemeinschaft zu leben. Auch das ist in den letzten Monaten viel zu selten möglich gewesen.

Und so sah es in der ersten Probe aus:

 

Herzlich willkommen
Lysann Berger
in der "Cäcilia"-Familie!


Komm einfach dazu und sing mit uns! 
Bei uns ist jeder willkommen.

Jeden Mittwoch ab 19 Uhr im DGH Höchst

Ein weiterer Schritt in die Normalität:

Bratfest am Kaiserbaum - seit zwei Jahren endlich wieder gemeinsam feiern!

Am 1. Mai war es endlich wieder soweit. Gemeinsam feiern unter freiem Himmel mitten im Höchster Wald.
Alles hat gepasst. Tolles Wetter, leckere Würstchen, hausgemachter Kuchen und frohe Gäste aus nah und fern.
Eben ein Stück Normalität! Es war einfach schön!
Danke an alle Helfer, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben! Ihr seid die Besten!



Cäcilia-Neuigkeiten

Feed
21.02.2023, 20:33

Einladung zur Jahreshauptversammlung


10.02.2023, 16:43

Chorwürmer starten am 28.2.2023